Zum Inhalt springen

JAMÖ Case Cafe Graz

Allgemeinmedizinische Ausbildung muss man sich in Österreich leider zu oft selbst organisieren – für Studierende gibt es nun ein exklusives Angebot in Graz:

Ein engagierter Allgemeinmediziner und einer der großen Unterstützer der JAMÖ – Dr. Michael Wendler – will Studierenden die Möglichkeit geben, Allgemeinmedizin kennen zu lernen und zu erleben. Geboren ward das JAMÖ Case Cafe Graz.

An jedem 2. Dienstag im Monat gibt es nun in der Ordination von Dr. Michael Wendler für 3 -4 Studierende ein Case Cafe, bei dem allgemeinmedizinische Fälle in gemütlicher Atmosphäre besprochen werden. Dabei werden 1-2 PatientInnen untersucht, man fährt zu Hausbesuchen, und dann gibts auch noch Kaffee. Dauer ca 1 bis 1 1/2 Stunden.
Und das Beste: für Mitglieder der JAMÖ ist das Ganze auch noch gratis!!! (sonst 10€ p.P)